Jawort noch im Mai

Reinhold Messner und Diane Schumacher heiraten

Adabei
11.05.2021 15:30

Extrembergsteiger Reinhold Messner heiratet noch im Mai seine um 35 Jahre jüngere Freundin Diane Schumacher.

Der 76-Jährige und seine 41-jährige Freundin haben italienischen Medien zufolge im Standesamt der Vinschger Gemeinde Kastelbell-Tschars das Eheaufgebot bestellt. Die Hochzeit soll unter Ausschluss der Öffentlichkeit im engsten Familien- und Freundeskreis stattfinden. „Es gehört ein gehöriger Mut einer solch jungen Frau dazu, mich zu heiraten", meinte die Bergsteigerikone lachend gegenüber der APA.

Beide seien jedenfalls „ganz begeistert“, sagte Messner über seinen Liebesfrühling, wobei er verschmitzt-bescheiden anfügte, dass es „ganz sicher wichtigere Meldungen“ gebe. Im Herbst werde es dann - so Corona es dann hoffentlich zulässt - eine größere Festivität geben.

„Sie ist mein Resonanzboden“
Der bekannte Extremsportler und die gebürtige Luxemburgerin sind seit Messners Trennung von seiner letzten Frau Sabine Stehle im Jahr 2019 liiert. 

Für den Südtiroler ist es bereits die dritte Ehe. Zuvor war er seit 2009 mit der Wienerin Sabine Stehle verheiratet. Mit ihr hat er drei Kinder, eine weitere Tochter stammt aus einer vorangegangenen, nicht ehelichen Beziehung. Von 1972 bis 1977 war der frühere Extrembergsteiger mit Uschi Demeter verheiratet.

Von seiner neuen Lebensgefährtin schwärmte Messner in einem Interview mit der „Bunten“: „Ja, sie ist ein paar Jahrzehnte jünger, bei ihr spüre ich große Neugier an dem, was ich mache. Sie ist mein Resonanzboden.“ Außerdem könne man mit ihr „gut wandern und bergsteigen“.

Im Vorjahr war Messner aufgrund der Coronapandemie wochenlang gemeinsam mit Schumacher in deren Wohnung in München festgesessen. Er hätte nach Südtirol ausreisen dürfte, wollte das aber nicht, da seine Freundin nicht mit ihm kommen durfte. Er erklärte damals: „Ich will sie in dieser Situation hier nicht alleine lassen.“ 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele