05.05.2021 15:22 |

200.000 Vormerkungen

Impfbereitschaft steigt in Vorarlberg immer mehr

In Vorarlberg hat die Zahl der für eine Corona-Impfung vorgemerkten Personen am Mittwoch die 200.000er-Marke überschritten. In dieser Zahl sind auch die rund 123.500 Vorarlberger enthalten, die bereits zumindest eine Teilimpfung erhalten haben. Damit ist die Hälfte der Einwohner angemeldet oder geimpft. Die Impfbereitschaft im Land sei gerade in den vergangenen Wochen stark gestiegen, hieß es in einer Aussendung des Landes.

Landeshauptmann Markus Wallner und Gesundheitslandesrätin Martina Rüscher zeigten sich zuversichtlich, dass die bisher Vorgemerkten voraussichtlich schon in den nächsten Wochen an die Reihe kommen. Damit wäre die Hälfte der Vorarlberger Bevölkerung zumindest teilgeimpft. „Wir sind in der Pandemiebekämpfung mit großen Schritten unterwegs, vor allem die älteren Bevölkerungsgruppen sind schon gut geschützt“, sagt Landesrätin Rüscher.

Zitat Icon

Mit einer solchen Durchimpfungsrate kann eine deutliche Entlastung des Gesundheitssystems erzielt werden

Rüscher über das nächste Impf-Ziel

Nächster Meilenstein: 70 Prozent der Vorarlberger Bevölkerung
Als nächstes „Etappenziel“ gaben Wallner und Rüscher 280.000 Vormerkungen aus - das entspräche rund 70 Prozent der Bevölkerung. „Das ist insofern ein wichtiger Meilenstein, weil mit einer solchen Durchimpfungsrate eine deutliche Entlastung des Gesundheitssystems erzielt werden kann. Und wenn wir in einem weiteren Schritt sogar auf 320.000 Geimpfte, also 80 Prozent der Bevölkerung, kommen, dann wird mit hoher Sicherheit die Gemeinschaftsimmunität erreicht“, so Rüscher.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 12. Juni 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
14° / 23°
stark bewölkt
14° / 28°
stark bewölkt
15° / 27°
stark bewölkt
14° / 27°
wolkig