Innovative Betriebe

Leithaprodersdorf ist ganz auf den Gin gekommen

Burgenland
30.04.2021 13:37

Die Liebe zum Gin entdecken nicht nur immer mehr Genießer, sondern auch die Zahl der Hersteller wächst. In Leithaprodersdorf - das eher für seine Heurigen und Buschenschanken bekannt ist - gibt es gleich vier Produzenten, die ihren eigenen Gin kreiert haben.

Ein bisschen liegt es auch an Corona. „Da hat man doch ein wenig mehr Zeit“, schmunzelt Carina Pluschkovits. Und diese Zeit hat sie auch genutzt. Mit etwas Unterstützung hat sie in vielen Testreihen einen eigenen Gin geschaffen. Das Besondere: Dem Wacholder-Brand wird noch der hauseigene Wein hinzugefügt. So entsteht eine individuelle Note.

Immer mehr Produzenten
200 Liter des Getränks werden hergestellt, in zwei Wochen soll alles fertig sein und wird dann im Webshop sowie im Heurigen angeboten. Pluschkovits ist aber nicht die Einzige, die vom Gin begeistert ist. Insgesamt vier Produzenten gibt es mittlerweile in Leithaprodersdorf.

Die meisten haben frisch begonnen und führen ebenfalls einen Heurigen oder Buschenschank. „Leithaprodersdorf zeigt, wie innovativ unsere Landwirtschaft ist. Unsere heimischen Betriebe leisten Großartiges und besonders Qualitätsvolles“, so Landtagsabgeordneter Thomas Steiner und Bürgermeister Martin Radatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 16°
heiter
0° / 15°
wolkig
1° / 16°
heiter
2° / 17°
heiter
0° / 15°
wolkig



Kostenlose Spiele