Überraschende Aussage

Karriereende? Ralph Hasenhüttl lässt aufhorchen

Fußball International
30.04.2021 08:19

Ralph Hasenhüttl zählt zu den prominentesten rot-weiß-roten Trainern. In einem Interview spricht der Southampton-Coach nun völlig überraschend von einem möglichen Karriereende. Verabschiedet sich der Steirer schon bald aus der Fußballwelt? 

„Ich sehe nicht viele Szenarien, in denen ich diesen Dreijahresvertrag, den ich hier noch habe, für irgendetwas anderes hergebe“, meint der 53-Jährige gegenüber Sky. „Ich werde mir selber auch irgendwann selber die Frage stellen, und das meine ich mit vollem Ernst, ob ich danach überhaupt noch was machen möchte.“

Seit Dezember 2018 ist Hasenhüttl auf der britischen Insel tätig. Zwischendurch wurde er sogar mit absoluten Spitzenklubs in Verbindung gebracht.

„Kann auch gut sein, dass ich es dann vielleicht sein lasse“
Doch ist seine Trainerkarriere schon bald vorbei? „Man verzichtet auf sehr viel, und es kostet auch wahnsinnig viel Energie. Ich weiß noch nicht, was danach passiert. Aber es kann auch gut sein, dass ich es dann vielleicht sein lasse“, lässt der Österreicher aufhorchen. Derzeit liegt Southampton auf Rang 15. Die Abstiegsgefahr ist bei neun Zählern Vorsprung auf den 18. Fulham jedoch noch nicht akut.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele