Rapids Supertalent

Tatar über Demir: Eine Zaubernuss – aber kein Pele

Fußball National
27.04.2021 05:50

Yusuf Demir hat beim 4:0-Sieg von Rapid gegen WSG Tirol mit einem Doppelpack aufgezeigt. Dennoch warnt Sky-Experte Alfred Tatar: „Demir ist einer von 18 Spielern, und wir machen immer eine Zaubernuss draus. Wir sollten ihn nicht aufblasen, dass aus einer Mücke ein Elefant wird. Es hat im Leben nur einen Pele gegeben, der mit 17 Weltklasse war!“. Eine Kolumne von „Krone“-Reporter Rainer Bortenschlager.

Wie groß nach drei sieglosen Spielen jetzt die Erleichterung sei, wie ökonomisch Rapids Spiel war? Nein, die Fragen nach dem 4:0 gegen WSG Tirol schmeckten Didi Kühbauer gar nicht. Alles zu negativ. „Wir haben von den letzten 15 Spielen nur einmal verloren, das sieht keiner“, antwortete Rapids Trainer trocken. Wohl wissend, dass nach dem ersten Doppelpack von Yusuf Demir auch wieder die Startelf-Diskussionen über das Supertalent laut werden würden. Zumal er ja alle seine sechs Saisontore als Joker erzielte.

Aber da sprang Sky-Experte Alfred Tatar für Didi im TV-Studio in die Bresche: „Demir ist einer von 18 Spielern, und wir machen immer eine Zaubernuss draus. Wir sollten ihn nicht aufblasen, dass aus einer Mücke ein Elefant wird. Es hat im Leben nur einen Pele gegeben, der mit 17 Weltklasse war. Ja, er ist ein Guter, aber er muss noch wachsen - das ist noch Jugendfußball.“

Damit sprach Tatar wohl Kühbauer aus der Seele. Dennoch wird Demir das Thema bleiben. Denn die Transfer-Causa Dejan Ljubicic ist geklärt, er bringt Rapid - wie Ex-Kapitän Stefan Schwab - keine Ablöse. Demir im Sommer (bevor sein Vertrag 2022 ausläuft) aber wahrscheinlich Millionen. Sein Manager Emre Öztürk postete gestern wieder ein Foto vom Flughafen, diesmal aber ohne Destination. Neues Futter für die Gerüchteküche. Zumal er ja auch Ercan Kara vertritt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele