Biker verunfallt

Zwei schwere Motorradunfälle in Vorarlberg

Vorarlberg
26.04.2021 08:55

Das überaus schöne Wetter am Wochenende haben viele Motorradfahrer für eine Ausfahrt genutzt. Für zwei Biker endete der Ausflug aber leider im Krankenhaus: In Blons wurde ein 24-Jähriger gegen eine Steinstützwand geschleudert. Und in Sulz fuhr ein Motorradfahrer auf ein vor ihm stehendes Auto auf.

Der Motorradfahrer war am späten Samstagnachmittag gemeinsam mit drei weiteren Bikern von Sulz in Richtung Röthis unterwegs. Dabei dürfte ihm entgangen sein, dass eine vor der Gruppe fahrende Frau ihren Pkw vor einer Kreuzung stoppte - während die anderen Biker noch problemlos abbremsen konnten, touchierte der vierte erst die Motorräder seiner Kollegen und krachte anschließend in das Fahrzeug. Der Mann musste mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht werden, die anderen Unfallbeteiligten blieben hingegen unversehrt.

Fahrer wurde gegen Steinstützwand geschleudert
Noch deutlich schlimmer hat es einen 24-jährigen Biker nur wenig später im Großwalsertal erwischt: Der Mann war auf der Faschinastraße (L 193) von Thüringerberg kommend in Richtung Blons unterwegs, als er in der Rechtskurve bei der Rottobelbrücke aus noch ungeklärter Ursache zu Sturz kam. Dabei wurde der Motorradfahrer erst gegen einen Randstein und in weiterer Folge gegen eine dahinterliegende Steinstützwand geschleudert. Der Biker zog sich beim Unfall sehr schwere Verletzungen zu - nach der Erstversorgung vor Ort wurde er mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
leichter Regen
2° / 7°
leichter Regen
4° / 7°
leichter Regen
3° / 7°
leichter Regen



Kostenlose Spiele