Beim Zusammenbau

Böller explodierte: Linzer (29) in Lebensgefahr

Oberösterreich
03.04.2021 22:27

Ein 29-jähriger Linzer wurde am Samstagnachmittag in St. Gallen (Bezirk Liezen, Steiermark) beim Böller-Bauen lebensgefährlich verletzt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Graz gebracht.

Das Böllerschießen zu Ostern ist ein alter Brauch. Der Linzer hatte Schwarzpulver in eine Eisenkartusche gefüllt und wollte es mit einem Holzpflock verdichten. Dann nahm das Unglück seinen Lauf: Er verfehlte mit dem Hammer das Ziel - es kam zu einer Funkenbildung, die eine Explosion auslöste.

Zwei weitere Verletzte
Der Mann wurde nach ersten Informationen im Gesicht und an den Händen verletzt. Es soll in Lebensgefahr schweben. Er wurde vom Team des Christophorus 14 in die Uniklinik Graz geflogen, die auf solche Fälle spezialisiert ist. Zwei weitere Personen wurden leicht verletzt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele