Dach stand in Flammen

Großbrand bei Radatz in Wien-Liesing gelöscht

Wien
01.04.2021 21:06

In einer Filiale der Fleischerei Radatz ist am Donnerstagabend im Wiener Bezirk Liesing ein Brand ausgebrochen. Ein Großaufgebot der Berufsfeuerwehr konnte das Feuer nach etwa drei Stunden unter Kontrolle bringen, nach vier Stunden wurde „Brand aus“ gemeldet. Mit Ausnahme weniger Glutnester konnte das Feuer im Firmengebäude in der Erlaaer Straße also gelöscht werden. 

Das Feuer musste umfangreich bekämpft werden, um ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude zu verhindern. Verletzt wurde niemand. Mitarbeiter des Unternehmens hatten am Nachmittag den Brand gemeldet, daraufhin wurde Alarmstufe 2 ausgerufen.

Die Feuerwehr stand mit 15 Fahrzeugen im Einsatz. Auch die Berufsrettung sowie Polizei waren vor Ort. Insgesamt waren 100 Einsatzkräfte bei der Brandbekämpfung tätig. Zwei Wasserwerfer bekämpften über Drehleitern die Flammen. Dazu kamen noch weitere Löschleitungen von innerhalb und außerhalb des Gebäudes, sagte Feuerwehrsprecher Jürgen Figerl der APA.

Dach mit Trennsägen geöffnet
Auch nachdem gegen 20 Uhr der Brand unter Kontrolle gebracht wurde und sich damit nicht mehr ausbreiten konnte, war die Arbeit der Einsatzkräfte nicht zu Ende. Neben den weiteren Löscharbeiten innen und außen musste man Teile des Dachs mittels Spezialtrennsägen mühevoll öffnen, um die Glutnester bekämpfen zu können.

Dabei rückte auch eine Sondereinheit, die Höhenretter der Berufsfeuerwehr, zur Unterstützung an. Die Ursache des Feuers war zunächst unklar.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele