Führerschein weg

Deutscher Lenker raste mit 189 km/h über die A10

Kärnten
01.04.2021 13:02

In der Nacht auf Donnerstag überholte in Kärnten ein deutscher Autofahrer mit 585PS starkem Mercedes eine Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung kurz vor dem Oswaldibergtunnel Richtung Villach. Resultat: Der Führerschein wurde dem Deutschen an Ort und Stelle abgenommen, seine Gattin setzte die Fahrt fort. Der 49-Jährige wird angezeigt.

Die beiden Zivilbeamten, die mit dem Dienst-Pkw ebenfalls in Fahrtrichtung Villach unterwegs waren, staunten nicht schlecht, als sie um exakt 22.57 Uhr von einem Mercedes AMG GT 63 aus Deutschland überholt wurden. Und zwar mit 189 km/h. Im Oswaldibergtunnel wurde immer noch eine Geschwindigkeit von 179 km/h gemessen. Auf der Tauernautobahn herrscht zwischen 22 Uhr und 5 Uhr Früh eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 110 km/h, im Tunnel gilt bekannterweise Tempo 100.

Verfolgungsjagd mit Polizei
Nach einer kurzen Verfolgungsjagd gelang es den Beamten, den 49-jähriger Mann aus Deutschland, der mit seiner Ehefrau unterwegs war, zu stoppen. Er leistete keinen Widerstand, allerdings konnten die Zivilpolizisten nicht ausschließen, dass er erneut eine Geschwindigkeitsübertretung begehen würde. Aus diesem Grund wurde ihm der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. Der Deutsche, der laut Angabe der Polizei nicht alkoholisiert war, wird nun angezeigt.

In weiterer Folge setzte sich die Gattin hinters Steuer des 585PS starken Pkw und setzte die Fahrt fort.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele