WM-Qualifikation

Blamage! Deutschland verliert gegen Außenseiter

Ausgerechnet Österreichs EM-Gegner Nordmazedonien hat am Mittwoch in der Qualifikation für die Fußball-WM 2022 für die große Sensation gesorgt. Die Balkan-Elf schlug Deutschland in Duisburg mit 2:1 (und zog mit dem zweiten Sieg im dritten Spiel sogar an der punktegleichen DFB-Elf vorbei auf Platz zwei. Tabellenführer von Gruppe J ist mit den makellosen Armeniern das nächste Überraschungsteam, das sich zuhause gegen Rumänien mit 3:2 durchsetzte.

Deutschland, das in der Defensive auf einer Dreierkette umgestellt hatte, tat sich gegen die Nummer 65 der Welt schwer und kassierte in der Nachspielzeit der ersten Hälfte sogar das 0:1 durch Routinier Goran Pandev. Erst mehr Druck nach der Pause und ein Elfer von Ilkay Gündogan nach Foul an Leroy Sane (62.) schienen die Hausherren wieder zurückzubringen.

Statt einer Chancenflut hatte die DFB-Auswahl aber vorerst Glück, dass ein klares Handspiel von Emre Can im Strafraum nicht gegeben wurde (75.). Der klägliche Fehlversuch von Timo Werner allein vor dem gegnerischen Tor (80.) wurde schließlich noch bitter durch Eljif Elmas (85.) bitter bestraft.

Nach dem 0:6 gegen Spanien zum Abschluss der Nations League im vergangenen Jahr war es die nächste bittere Niederlage für das Team von Joachim Löw innerhalb weniger Monate. Für Löw war es im 33. und letzten WM-Qualifikationsspiel die erste Niederlage. Die davor lange Zeit letzte Pleite gab es noch unter Teamchef Rudi Völler 2001 beim 1:5 gegen England.

Ergebnisse WM-Qualifikation:

Gruppe F - 3. Runde:


Moldau - Israel 1:4 (1:1)
Tore: Carp (29.) bzw. Zahavi (45.+2), Solomon (57.), Dabbur (64.), Natcho (66.).
Rote Karte: Nicolaescu (50./Tätlichkeit)

Schottland - Färöer 4:0 (1:0)
Tor: McGinn (7., 53.), Adams (60.), Fraser (70.)

Österreich - Dänemark 0:4 (0:0)


Gruppe B - 3. Runde:


Griechenland - Georgien 1:1 (0:0)
Tore: Kakabadze (76./Eigentor) bzw. Kvaratskhelia (78.)

Spanien - Kosovo 3:1 (2:0)
Tore: Olmo (34.), Torres (36.), Moreno (75.) bzw. Halimi (70.)


Gruppe C - 3. Runde:


Litauen - Italien 0:2 (0:0)
Tore: Sensi (47.), Immobile (94./Elfmeter)

Nordirland - Bulgarien 0:0


Gruppe D - 3. Runde:


Bosnien-Herzegowina - Frankreich 0:1 (0:0)
Tor: Griezmann (60.)

Ukraine - Kasachstan 1:1 (1:0)
Tore: Jaremtschuk (20.) bzw. Mushikov (59.)


Gruppe I - 3. Runde:

Andorra - Ungarn 1:4 (0:1)
Tore: Pujol (92./Elfmeter) bzw. Fiola (45.+2), Gazdag (51.), Kleinheisler (58.), Nego (90.)

England - Polen 2:1 (1:0)
Tore: Kane (19./Elfer), Maguire (85.) bzw. Moder (58.)

San Marino - Albanien 0:2 (0:0)
Tor: Manaj (63.), Uzuni (85.)


Gruppe J - 3. Runde:

Armenien - Rumänien 3:2 (0:0)
Tore: Spertsyan (56.), Haroyan (87.), Barseghyan (89./Elfmeter) bzw. Cicaldau (62., 72.);
Rote Karte: Puscas (78./Rumänien)

Deutschland - Nordmazedonien 1:2 (0:1)
Tore: Gündogan (63./Elfmeter) bzw. Pandev (45.+2), Elmas (85.)

Liechtenstein - Island 1:4 (0:2)
Tore: Y. Frick (79.) bzw. Saevarsson (12.), Bjarnason (45.+1), Palsson (77), Sigurjonsson (94./Elfmeter)

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 19. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)