„Ex“ hat Alibi

„Mit so einer Verzweiflungstat rechnete niemand“

Niederösterreich
30.03.2021 06:00

Dramatische Wende rund um die erschütternde Bluttat im niederösterreichischen Weinviertel: Nach derzeitigem Ermittlungsstand deutet tatsächlich alles darauf hin, dass (wie die „Krone“ bereits berichtete) die ehemalige Turnerin Melanie K. selbst zum Revolver gegriffen und ihre Tochter damit aus dem Leben gerissen hat. Ehe die 29-Jährige die Waffe im Wagen gegen sich selbst richtete.

„Wir können es nicht glauben, stehen immer noch unter Schock“, so zwei Pensionistinnen beim „Krone“-Lokalaugenschein in Neusiedl an der Zaya. Wie berichtet, wurden am Sonntag auf einem Feldweg bei Eibesthal die Leichen von Melanie K. und ihrer vierjährigen Tochter entdeckt. In einem abgestellten Wagen an einem Windfang.

Keine dritte Person an Bluttat beteiligt
War anfangs noch der in Trennung lebende Ehemann und Kindsvater ins Visier der Polizei geraten, nahm der erschütternde Kriminalfall aber schon bald eine überraschende Wende: Abgesehen vom Alibi (es gibt mehrere Zeugen) des vorerst Hauptverdächtigen deuten auch alle Spuren am Tatort darauf hin, dass keine dritte Person an der Bluttat beteiligt war. So wurden Schmauchspuren an der Hand der Mutter festgestellt, zudem wurde eine Schusswaffe unter dem Autositz entdeckt.

Die Ermittler gehen also aufgrund der Obduktion, der Ermittlungsergebnisse und der Tatortarbeit davon aus, dass die 29-jährige Mutter am Sonntag im SUV selbst zum Revolver gegriffen und damit auf ihr vierjähriges Kind auf der Rückbank gefeuert hat. Um sich im Anschluss mit nur einer Kugel selbst zu richten.

Zitat Icon

Als die gemeinsame Tochter auf die Welt gekommen ist, hat es in der Beziehung angefangen zu kriseln.

Ein Bekannter über das Ex-Paar

Revolver von Ex-Partner als Tatwaffe?
Laut - noch unbestätigten - Infos soll es sich ausgerechnet um den Revolver ihres um 30 Jahre älteren Ex-Partners handeln. Die Waffe soll dieser vor einiger Zeit als „verloren“ gemeldet haben. „Die beiden hatten sich aktiv im Vereinsleben engagiert. Als die gemeinsame Tochter auf die Welt gekommen ist, hat es in der Beziehung angefangen zu kriseln. Sie haben sich kaum noch wo blicken lassen. Melanie wirkte plötzlich so introvertiert“, so ein Bekannter des passionierten Turner-Ex-Paares. „Aber mit so einer Verzweiflungstat hätte niemand gerechnet ...“

Klaus Loibnegger, Imre Antal und Sandra Ramsauer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele