Was für ein Pech

Fernando Alonso: Sandwichpapier zwang zur Aufgabe

Formel 1
29.03.2021 13:21

Comeback-Pilot Fernando Alonso musste den Grand Prix in Bahrain am Sonntag kurz nach der Halbzeit wegen eins Defekts beenden. Nun steht der Grund für das vorzeitige Aus fest: Eine Sandwich-Verpackung hatte sich im Bremsschacht verfangen und die Bremsanlage lahmgelegt. Was für ein Pech! 

Das hat selbst der Formel-1-Veteran Fernando Alonso in 311 Rennen noch nicht erlebt. Wegen eines Sandwichpapiers am hinteren Bremsschacht musste er das Rennen in Bahrain schon nach 33 Runden beenden. 

„Aus Sicherheitsgründen rausgenommen“
„Nach seinem ersten Stopp hatten wir ein kleines Problem, welches uns dazu gezwungen hat, die Leistung etwas zu reduzieren“, erklärte Alpine-Geschäftsführer Marcin Budkowski. „Dann nach dem zweiten Stopp hat sich ein Sandwichpapier im hinteren Bremsschacht verfangen. Das hat zu den erhöhten Temperaturen geführt und das Bremssystem beschädigt. Also haben wir ihn aus Sicherheitsgründen rausgenommen.“ Immerhin hatte Alonso schon zuvor über den Boxenfunk von Problemen berichtet. 

Nach dem Rennen zeigte sich der 39-Jährige natürlich etwas enttäuscht, sagte: „Es war ein lehrreiches Wochenende für mich. Ich habe den Start genossen. Hoffentlich lernen wir aus unseren Problemen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele