Thriller in Bahrain

Hamilton: „Die Formel 1 braucht diesen Kampf!“

Formel 1
29.03.2021 07:27

Was für ein Thriller, was für ein Strategie-Poker beim Saisonauftakt der Königsklasse in der Wüste von Bahrain! Und nach 56 dramatischen Runden feierte Lewis Hamilton seinen 96. Grand-Prix-Sieg. Nach einem Megafight mit Max Verstappen – und der etwas seltsamen Regelauslegung für das Verlassen der Strecke. Hamilton: „Die Formel 1 braucht diesen Kampf!“

Die 53. Runde: Verstappen jagte Hamilton vor sich her, setzte an und überholte den Weltmeister in Kurve vier. Aber der Red Bull war mit allen vier Rädern außerhalb der Streckenbegrenzung. Und das, was vor dem Start noch erlaubt war, hatte Rennleiter Michael Masi im Laufe des Grand Prix geändert. Weil sich Verstappen dadurch einen unerlaubten Vorteil verschafft hatte, musste er den Spitzenplatz wieder zurückgeben.

„Und danach hatte ich keinen Grip mehr. Natürlich hätte ich gerne gewonnen, das ist schade“, meinte Verstappen, der aber nun endgültig weiß, dass er auch einen Mercedes mit Hamilton aus eigener Kraft schlagen kann. „Das ist ein gutes Gefühl, aber es muss jetzt auch einmal gelingen“, lachte der Niederländer.

Auch bei Teamchef Christian Horner war die Enttäuschung zu spüren. „Max war super, es ist sehr hart, jetzt mit Platz zwei dazustehen – auch wegen der Geschichte mit den Track Limits.“

„Wahnsinnig stolz“
Ausgelassen die Stimmung bei Mercedes. „Vor zwei Wochen sprach man von einer Krise“, so Teamchef Toto Wolff. „Wir haben mit mutigen Calls Red Bull herausgefordert und Lewis hat mit seinem Gefühl fürs Reifenmanagement das Seine dazu beigetragen.“ Sieger Hamilton strahlte nur: „Ich bin wahnsinnig stolz, dass ich mir einen superstarken Max vom Hals halten konnte. Die Formel 1 braucht diesen Kampf!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele