Kremsmünsterer betonen

„Gesunde Ernährung ist viel mehr als Müsliriegel“

Oberösterreich
16.03.2021 14:00

Mit selbstgemachten Müsliriegeln für Familien-Ausflüge fing alles an - nun bauen Tina und Micha Dobetsberger ihr True-Love-Sortiment Stück für Stück aus. „Wir haben viele Ideen, können sie nach und nach umsetzen“, so die 40-Jährige aus Kremsmünster. Das Ziel: Einen Beitrag zu gesunder Ernährung leisten.

Die Bio-Naturriegel der Marke True Love werden nun in einer zu 100 Prozent recycelbaren, bedruckten Folie ausgeliefert. Das Müsli wird in eine Papierdose abgefüllt. Dazu gibt’s nun Smoothie-Bowls, Fruchtpulver und nun auch Snacks, wie Studentenfutter und eine Cashew-Cranberry-Mischung. „Gesunde Ernährung ist viel mehr als Müsliriegel, sie fängt schon in der Früh an“, sagt Tina Dobetsberger, die mit ihrem Mann Micha im Jänner 2017 die Riegelfabrik gegründet hat.

Verpackungsmaschine hilft enorm
In Kremsmünster haben die beiden mittlerweile eine eigene Produktion, dort angesiedelt ist auch das Büro, für das zuletzt mehr Platz geschaffen wurde. Neben Tina und Micha packen fünf Mitarbeiter in der Herstellung und im Versand der True-Love-Produkte mit an. Ein Riesenschritt war die Anschaffung einer Verpackungsmaschine, die im November in Betrieb ging. Die nächsten Schritte? „Wir haben noch viele Ideen, sind fleißig am Kreieren“, so Dobetsberger.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele