Der Dauerbrenner

Video zeigt, wie Messi Ramos verrückt macht

Es ist ein Zusammenschnitt, höchst und zielgerichtet subjektiv gestaltet, fraglos. Einigermaßen aussagekräftig dürfte das Fabrikat aber doch sein - finden wohl auch knapp 19 Millionen Viewer. So viele haben das Video gesehen, das seit etwa zwei Jahren YouTube verzückt und illustriert, wie Barca-Legende Lionel Messi in all den Jahren bei „Clasicos“ seinen Dauerrivalen Sergio Ramos von Real Madrid serienweise regelrecht verrückt macht.

„Ramos wird hier in 13 Minuten gedemütigt“, subsumiert ein User unter dem Video. Für Real-Fans sind es tatsächlich Minuten des Grauens: Ein freches Hakerl da, eine kecke Körpertäuschung hier, ein genialer Lochpass dort - ein ums andere Mal lässt Messi Ramos ins Leere sausen und degradiert ihn schier zum Schulbuben.

Gegengeschnitten werden Messis Geistesblitze mit verbalen, teils auch körperlichen Infights - auch derer gab‘s im Lauf der Jahre etliche.

Zusammenschnitt aus 2005 bis 2019
Zur Einordnung: Es handelt sich um einen Zusammenschnitt von „Clasicos“, also Spielen zwischen Barca und Real, zwischen 2005 bis 2019. Da kommt schon einiges zusammen. Vermutlich ließe sich auch eine Compilations mit den besten Ramos‘schen Tacklings gegen Messi zusammenstoppeln, die wiederum „La Pulga“ wie einen Lehrling aussehen lassen. Bei Sergio Ramos handelt sich immerhin um einen Weltmeister, Doppel-Europameister und vierfachen Champions-League-Sieger. Den Weg in die (YouTube-)Öffentlichkeit hat ein derartiges Video halt noch nicht geschafft ...

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 22. September 2021
Wetter Symbol