Arbeiter bedroht

Stemmarbeiten: Entnervter Nachbar griff zur Axt

Wien
02.03.2021 12:24

Zu viel des Guten dürfte der Baulärm, der bereits seit längerer Zeit aus einer Nachbarwohnung drang, für einen 50-Jährigen in Wien gewesen sein. Am Montag sah der Mann schließlich rot, soll einen der anwesenden Arbeiter in seine Wohnung beordert, zur Axt gegriffen und den 47-Jährigen bedroht haben. Die Polizei rückte samt Unterstützung der WEGA an.

Die Bau- und Sanierungsarbeiten in der Wohnung in der Siebenbrunnengasse im Bezirk Margareten dürften den Nachbarn schon länger zur Weißglut getrieben haben. Wie die APA berichtete, gab es immer wieder Schwierigkeiten mit ihm, weil er sich über den Baulärm beschwerte.

Die Stemmarbeiten am frühen Montagnachmittag brachten dann das Fass offensichtlich zum Überlaufen. „Der 50-Jährige forderte einen Arbeiter auf, mit in seine Wohnung zu kommen, da es ein Problem gebe“, berichtete Polizeisprecher Daniel Fürst am Dienstag. Der Arbeiter dürfte wohl an mögliche Schäden, wie Risse in der Mauer oder dergleichen gedacht haben und folgte dem Rumänen in dessen Wohnung. Die Probleme waren jedoch anderer Natur.

Der entnervte Verdächtige hielt plötzlich eine Axt in Händen und bedrohte den 47 Jahre alten Mann, hieß es weiter. Letzterer flüchtete daraufhin aus der Wohnung und alarmierte die Polizei. Einsatzkräfte des Stadtpolizeikommandos Margareten, der Wiener Bereitschaftseinheit und der WEGA rückten an. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen, er leistete keinerlei Widerstand. Auch die Axt sei sichergestellt worden, so Fürst.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele