02.03.2021 05:34 |

Gute Buchungslage

Lust auf Urlaub in Kärnten ist auch heuer groß

Trotz Corona war die Buchungslage im Sommer 2020 in Kärnten hervorragend. Die Nachfrage sei aber auch heuer enorm. „Alle Betriebe sind bis in die Haarspitzen motiviert und berichten über steigende Buchungsanfragen“, schildert Kärnten Werbung-Chef Christian Kresse. „Die Lust auf Kärnten ist erneut da!“

Wegen Corona mussten viele Österreicher 2020 im eigenen Land urlauben. Viele fuhren daher ins schöne Kärnten und sorgten für volle Hotelbetten. „Es gab kaum Corona-Fälle im Tourismus. Das Sicherheitskonzept ist auch für heuer vorbereitet. Impfungen, Tests, Registrierungen werden für einen sicheren Urlaub in Kärnten sorgen“, so Kresse.

Es gibt ein deutliches Signal der Wirtschaft, mit Kärnten-Card-Partnern sind zahlreiche Initiativen besprochen. Kresse: „Alle Betriebe wollen aufsperren.“ Beliebt seien vor allem Campingplätze, See-Appartements und Urlaub am Bauernhof-Angebote. Hauptaugenmerk werde dabei auf Wandern, Radfahren, Kulinarik und Seewellness gelegt. Dafür ist Kärntens bestens gerüstet.

Zitat Icon

Die Lust auf Kärnten ist ungebrochen. Radfahren, Wandern, Kulinarik – bei uns gibt es tolle Angebote.

Christian Kresse, Geschäftsführer der Kärnten Werbung

„Unsere Prämisse lautet, 40 Prozent Österreicher, 60 Prozent Gäste“, sagt Kresse. „Wir müssen die Infektionszahlen noch deutlich nach unten drücken, damit wir für alle Urlauber attraktiv sind. Vor einem Kärnten-Aufenthalt darf nirgendwo gewarnt werden. Auch viele Österreicher werden heuer wieder zu uns kommen und wollen dabei etwas anderes unternehmen als im Vorjahr.“

Ein paar Fixpunkte sind noch offen: Ironman, Starnacht, Musi-Open-Air oder die United World Games. „Wenn alles mit zum Teil neuen Vorzeichen veranstaltet werden darf, erleben wir auch heuer wieder einen tollen Sommer“, hofft der Kärnten-Werbung-Boss.

Christian Tragner
Christian Tragner
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 22. April 2021
Wetter Symbol