Ab kommender Woche

Wien: Pädagogen erhalten ihre erste Corona-Impfung

Wien
26.02.2021 12:07

Ab Mitte der kommenden Woche wird in Wien mit der Impfung von Lehrern und Kindergartenpädagogen begonnen. Parallel dazu läuft auch die Immunisierung der Über-80-Jährigen auf Hochtouren weiter. Der Plan: sämtliche Impfwillige dieser Gruppe „bereits im März impfen zu können und die Personen ab 70 bis April geimpft“ zu haben, erklärte Wiens Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ).

Bei allen impfwilligen Bewohnern sowie Mitarbeitern von Alters- und Pflegeheimen sei in dieser Woche zumindest der erste Teil der zweiteiligen Corona-Impfung erfolgt, in vielen Fällen sei die Immunisierung bereits abgeschlossen, wie es am Freitag in einer Aussendung hieß. Auch sollen ab der nächsten Woche weitere Impfzentren zur Verfügung stehen.

Erster Impfstich für Lehrer ab Mitte der Woche
Und auch die Lehrer und Kindergartenpädagogen kommen nun an die Reihe. Rund 35.000 Menschen aus diesem Bereich sollen Mitte der kommenden Woche ihre erste Impfung erhalten. „Nach den Empfehlungen des Wiener Landessanitätsrates und auch im Rahmen des nationalen Impfplanes können wir mit der Verimpfung im Bereich der Lehrer in Schulen sowie Kindergartenpädagogen beginnen. Daher starten wir Mitte kommender Woche mit einer Impfaktion für diese Gruppe“, so Hacker.

„Ich bin sehr froh, dass nun der Impfstart für Pädagoginnen und Pädagogen beginnt und wir so nicht nur ihnen, sondern auch Kindern, Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern eine positive Perspektive geben können“, zeigte sich auch Bildungsstadtrat Christoph Wiederkehr (NEOS) über den Impfstart erfreut. „Pädagoginnen und Pädagogen in den Wiener Bildungseinrichtungen leisten seit vielen Monaten Übermenschliches. Gerade deshalb ist uns sehr wichtig, dass diese Gruppe rasch geimpft wird, um so auch weiterhin offene Schulen und Kindergärten in Wien gewährleisten zu können.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele