Australian-Open-Erfolg

Naomi Osaka wird immer mehr zur neuen Galionsfigur

Tennis
20.02.2021 12:39

Naomi Osaka wird immer mehr zur neuen Galionsfigur im Damentennis und hat absolutes Star-Potenzial. Auch, weil sie viel Humor besitzt und auch zu sozialpolitischen Themen eine klare Meinung hat. Der Triumph bei den Australian Open war der vierte Titel bei einem der vier wichtigsten Turniere.

Osaka ging auf dem Platz wie so oft nicht groß auf ihren Sieg ein, sondern gratulierte Jennifer Brady und dankte auch den Fans fürs Kommen. „Es fühlt sich für mich wirklich unglaublich an. Ich habe ja mein letztes Grand Slam ohne Zuschauer gespielt. Diese Energie jetzt bedeutet mir deshalb sehr viel. Derzeit ein Major zu spielen ist ein Super-Privileg.“ Die Japanerin erinnerte auch an das Halbfinale bei den US Open gegen Brady. „Ich habe allen gesagt, dass du wieder ein Problem wirst. Und ich hatte recht“, meinte sie augenzwinkernd zur Amerikanerin.

„Sie ist eine Inspiration für uns alle“
„Ich muss Naomi zu einem weiteren Grand-Slam-Titel gratulieren“, gab sich Brady nach der Niederlage sportlich. „Sie ist eine Inspiration für uns alle. Was sie für das Tennis tut, ist bewundernswert“, ergänzte die US-Amerikanerin. „Ich hoffe, viele junge Mädchen schauen zu und lassen sich von dem, was sie tut, inspirieren.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele