Tierquäler gesucht

Nach Tritt in Fangeisen: Familie bangt um Kater

Oberösterreich
17.02.2021 08:00

Die Sorge bei Tierbesitzern im Ortsteil Dambach in Neuhofen an der Krems (Oberösterreich) ist groß. Unbekannte hatten eine Schlagfalle ausgelegt, in die Kater „Raul“ am Wochenende getappt war. Bereits vor einem Jahr hatte bereits Katze „Una“ eine Pfote verloren.

Kater „Raul“ geht es nach dem traumatischen Erlebnis am Wochenende immer noch sehr schlecht. „Er frisst nicht, hat große Schmerzen und es ist ungewiss, ob seine Pfote erhalten bleiben kann“, sagt Besitzer Michael G. (43), der ihn vor vier Jahren aus dem Linzer Tierheim geholt hatte.

Eingeklemmt
„Raul“ war, wie kurz berichtet, schwer verletzt von einem Anrainer in der Linzer Straße in Neuhofen an der Krems gefunden worden. Eine seiner Pfoten war in einem Tellereisen eingeklemmt. „Raul“ hatte sich damit unter eine Gartenbank geschleppt, an der er hängen blieb. Feuerwehrleute konnten den gequälten Kater bergen und zum Tierarzt bringen, wo er von der Falle befreit und seine Besitzer ausfindig gemacht wurden.

Enorme Gefahr
„Wer bitte ist so herzlos unverantwortlich und legt in einem Siedlungsgebiet illegale Schlagfallen aus? Sie sind nicht nur verboten, sondern stellen auch für Kinder eine enorme Gefahr dar“, zeigt sich der Familienvater G. tief betroffen. Im Vorjahr war bereits auch seine andere Katze „Una“ mit abgerissener Pfote heimgekommen: „Auch das dürfte eine Falle verursacht haben.“
Die Polizei ist eingeschaltet, die Suche nach dem Tierquäler im Gang.

Hinweise bitte an die Polizeiinspekton Neuhofen/K.: 059133 4139-100

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele