Heizungskeller brannte

Florianis bei zwei Bränden im Burgenland gefordert

Burgenland
14.02.2021 06:44

Am Samstagvormittag mussten Florianis zu einem Großbrand in einem Wohnhaus in Schachendorf (Burgenland) ausrücken. Ein Heizungskeller war in Flammen aufgegangen. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Brandursache ist ungeklärt. Glimpflich ging am Freitag in Markt Neuhodis ein Brand in einem Einfamilienhaus aus.

Als sie den Brand kurz nach 10 Uhr am Samstag bemerkte, schlug eine Nachbarin in Schachendorf (Bezirk Oberwart) Alarm und verständigte umgehend die Einsatzkräfte. Die rasch eingetroffenen Florianis konnten so ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude verhindern und den Brand löschen.

„Nicht auszudenken, was sonst hätte passieren können“, so ein Anrainer. Warum der Heizungskeller plötzlich in Flammen aufging, ist unklar. Verletzt wurde bei dem verheerenden Brand niemand. Insgesamt waren fünf Wehren sowie die Polizei und Rettungssanitäter im Einsatz.

Erst am Freitag brannte es ebenfalls im Bezirk Oberwart. In Markt Neuhodis kam es zu einem schweren Brand in einem Einfamilienhaus. Rund 30 Mann mussten gegen 7 Uhr Früh ausrücken, weil der Dachstuhl des Hauses plötzlich Feuer fing. Auch hier ist die Brandursache noch nicht geklärt. Verletzt wurde glücklicherweise ebenfalls niemand. In beiden Fällen entstand ein erheblicher Sachschaden.

Carina Lampeter und Christian Schulter, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 9°
Regen
5° / 9°
Regen
4° / 10°
Regen



Kostenlose Spiele