Tragödie bei Eisglätte

Sechs Tote bei fataler Massenkarambolage in Texas

Ausland
12.02.2021 14:19

Eine eisglatte Fahrbahn hat im US-Bundesstaat Texas zu einer fatalen Massenkarambolage geführt: Mehr als 130 Fahrzeuge krachten auf einer Autobahn ineinander. Sechs Menschen starben, 65 weitere mussten in Krankenhäusern behandelt werden. Der Zustand von einigen Verunfallten sei noch kritisch, wie es vom örtlichen Rettungsdienst hieß.

Gefrierender Regen dürfte die Interstate 35 nahe der Stadt Fort Worth in eine spiegelglatte Fläche verwandelt und die Unfallserie damit ausgelöst haben. Die Unfallzone erstreckt sich über rund 2,5 Kilometer, mehr als 130 Fahrzeuge waren beteiligt. Bilder von ineinandergequetschten Autos und Lastwagen verdeutlichen die Tragödie, bei der sechs Menschen am Donnerstag im morgendlichen Berufsverkehr starben.

Rettungskräfte über Stunden im Einsatz
Etwa 80 Polizeiautos, 13 Krankenwagen sowie 26 Feuerwehrfahrzeuge seien über mehrere Stunden im Einsatz gewesen, berichteten örtliche Medien. Zahlreiche Opfer mussten mit schwerem Gerät aus ihren Autos befreit werden. Die Eisglätte behinderte auch die Retter bei ihrem Einsatz. „Dies ist ein Ereignis, für das unsere Behörden zwar trainieren, wir aber hoffen und dafür beten, dass es nie passiert“, sagte ein Sprecher des Rettungsdienstes MedStar.

Bei weiteren Unfällen auf spiegelglatten Straßen in Texas kamen nach Informationen des Senders CNN mindestens drei weitere Menschen ums Leben. So seien bei Dallas 18 Autos ineinandergefahren, nahe Austin habe es eine weitere Massenkarambolage mit 26 Fahrzeugen gegeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele