6. Standort in Wien

Auch im Schloss Schönbrunn wird künftig getestet

Wien
01.02.2021 13:28

Um auch den Westen der Bundeshauptstadt hinsichtlich Corona-Tests abzudecken, bekommt Wien ab Donnerstag ein weiteres und mittlerweile sechstes Corona-Testzentrum, und zwar in illustrer Umgebung. In der Orangerie des Schlosses Schönbrunn wird ein „Walk-in“ mit drei Testlinien eingerichtet. Am Busparkplatz wird es außerdem Drive-in-Stationen geben.

An den drei Walk-in-Stationen werden künftig täglich bis zu 2250 Menschen getestet werden können, in den beiden Drive-in-Stationen etwa 1200 pro Tag, teilte Mario Dujakovic, Sprecher von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ), am Montag via Twitter mit.

Ab Dienstag 12 Uhr wird es möglich sein, sich für einen Corona-Test anzumelden - eine Anmeldung sei unbedingt erforderlich, wurde betont. Ab Donnerstag wird dann getestet, täglich in der Zeit zwischen 6 Uhr und 21 Uhr. Angeboten werden Schnelltests. Sollte dieser positiv sein, besteht unmittelbar danach die Möglichkeit, einen PCR-Gurgeltest durchzuführen.

Hacker: „Dezentrale Testangebote deutlich erweitert“
„Mit dem Standort Schönbrunn wird nun der sechste Teststandort in Wien eröffnet. Damit haben wir unsere dezentralen Testangebote deutlich erweitern können und die Lücke bei den Testungen im Westen von Wien geschlossen“, sagte Hacker gegenüber der APA. Die übrigen Teststandorte wie die Stadthalle oder nun auch Liesing würden sehr gut angenommen: „Damit setzen wir einen weiteren wichtigen Schritt, um das Testangebot, das für die erforderlichen Berufsgruppentestungen notwendig ist, möglichst breit aufzustellen.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele