Ski Alpin

17-jähriger Mellauer gibt bei Nightrace sein Debüt

Vorarlberg
26.01.2021 15:00

Das Nightrace in Schladming: Alljährlich einer der Höhepunkte für die weltbesten Slalom-Asse - in diesem Winter, nach den Absagen in Wengen und Kitzbühel, gemeinsam mit dem WM-Slalom in Cortina wohl DAS Highlight. Neben den fix gesetzten Christian Hirschbühl und Johannes Strolz wird sich heute aber noch ein dritter Vorarlberger aus dem Starthaus auf den Zielhang der Planai katapultieren.

Nach tollen Leistungen bei FIS-Slaloms in den vergangenen Wochen darf sich, neben den beiden Tirolern Kilian Pramstaller und Fabio Walch, auch der Mellauer Jakob Greber als Vorläufer beweisen. „Das ist eine Art Belohnung für die bisherigen Ergebnisse in dieser Saison“, verrät der 17-Jährige, der sich schon sehr auf sein „Weltcup-Debüt“ freut. „Ich bin dort zwar noch nie ein Rennen gefahren, aber der Hang taugt mir bestimmt.“

Der Umstand, dass heute keine Zuschauer - normalerweise pilgern an die 50.000 Fans ins Ennstal - vor Ort sein werden, ist Jakob gar nicht unrecht. „Da wäre ich dann ganz schön nervös“, gesteht der Head-Pilot, der am 7. Jänner beim Slalom in Obdach Rang fünf und seine bislang besten FIS-Punkte einfahren konnte. „Ehrlich gesagt kribbelt es selbst ohne die Zuschauermassen auch so schon ein bisschen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
Schneeregen
2° / 5°
starker Regen
4° / 7°
starker Regen
3° / 7°
Regen



Kostenlose Spiele