In Klagenfurt

Im Lockdown offen: Anzeigenflut im Fitnesscenter

Kärnten
24.01.2021 07:01

Schwere Verstöße gegen Coronaregeln in Klagenfurter „Muckibude“ und Wirtshaus.

Obwohl ja derzeit auch die Fitnesscenter geschlossen haben müssen, floss in einer Klagenfurter „Muckibude“ der Schweiß. Sieben Kunden und der Betreiber wurden dabei von einer Polizeistreife auf frischer Tat ertappt. Niemand von ihnen hatte einen Mund-Nasenschutz getragen, und auch die erforderlichen Sicherheitsabstände waren nicht eingehalten worden. Die Folge: Es hagelte insgesamt 27 Anzeigen wegen diverser Übertretungen.

„Leute kündigen nach der Reihe ihre Verträge. Und wenn die Studios nicht bald aufsperren können, werden wir uns nie wieder davon erholen. Bis Ende Jänner sollte man seine Neuanmeldungen haben, denn im Sommer meldet sich keiner mehr, da trainiert jeder im Freien“, beschreibt Werner Kohler vom Health Gym Lavanttal die aktuelle Situation der Fitnessstudios.

Ebenfalls gegen die Coronamaßnahmen verstoßen hat ein Klagenfurter Wirt. Er zechte gemeinsam mit zwei Gästen, natürlich ohne Masken und Mindestabstand. Alle drei wurden angezeigt.

Dorian Wiedergut
Dorian Wiedergut
Wilfried Krierer
Wilfried Krierer
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele