Pensionist geschlagen

Ex-Freundin zeigte jetzt Corona-Prügler an

Oberösterreich
07.01.2021 07:00

Weil er seine Ex-Freundin schlug, flog jetzt ein mutmaßlicher Corona-Prügler auf, der im April 2020 in Ried/Innkreis (Oberösterreich) einen Pensionisten schwer verletzt hatte. Dieser hatte ihn angesprochen, weil er die Abstandsregeln ignoriert hatte. Der verdächtige Bosnier kam, weil er auch eine Morddrohung gegen seine „Ex“ ausgesprochen hatte, in Haft.

„Ich zeige dir draußen, wie das Gesetz ist“, hatte der 30-jährige Angreifer mutmaßlich schon im Norma-Geschäft gedroht, als ihn der Engerwitzdorfer (73) gebeten hatte, mehr Abstand zu wahren. Vorm Geschäft ging der Verdächtige dann wirklich auf den Pensionisten los, der sich beim Sturz einen Trümmerbruch des linken Arms zugezogen hatte.

Mit dem Tod gedroht
Dass der Fall jetzt geklärt werden konnte, ist dem „Naturell“ des Verdächtigen zu verdanken. Er soll nämlich auch seine Ex-Lebensgefährtin geschlagen haben. „Als diese eine Anzeige erstattete, soll er ihr mit dem Tod gedroht haben“, weiß Alois Ebner von der Staatsanwaltschaft Ried. Doch die „Ex“ ließ sich nicht einschüchtern und verriet auch noch, dass der Bosnier jener gesuchte Prügler sei, über den in der Zeitung berichtet worden war.

In Wohnung der Eltern festgenommen
Weil der 30-Jährige schon ein halbes Dutzend Vorstrafen hat, kam er in Haft. Welser Polizisten fanden ihn in der Wohnung seiner Eltern. „Die Anklagen wegen Verdacht der schweren Körperverletzung gegen den 73-Jährigen und wegen versuchter schwerer Nötigung und Körperverletzung gegen seine Ex-Lebensgefährtin sind auch schon fertig“, sagt Ebner.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele