Trauer um 72-Jährige

Zwei Tage vermisst: Nach Feuer ist Frau erfroren

Oberösterreich
28.12.2020 10:00
Wo ist Elisabeth Z.? In Ried im Innkreis war die Sorge um die 72-Jährige groß, nachdem sie am Stefanitag verschwunden war. Sie war zur Feuerwehr geradelt, um zu melden, dass im Wohnzimmer beim Einheizen ein Brand ausgebrochen war. Am Sonntag wurde die Frau auf einem Firmenareal gefunden – erfroren!

Am Ende war alle Mühe vergebens. Die Helfer hatten am Sonntagvormittag und den ganzen Samstag mit über 40 Feuerwehrleuten und Polizisten mit Spürhunden gesucht. Am Stefanitag hatte Elisabeth Z. wie jeden Tag den Ofen im Reihenhaus an der Ammeringstraße in Ried eingeheizt. Oben im Schlafzimmer war noch ihr Ehemann, der erst durch Brandgeruch bemerkte, dass irgendetwas nicht stimmte.

Im Piyjama zur Feuerwehr
Unten im Wohnzimmer brannte es – vermutlich war beim Einheizen ein Malheur passiert und die 72-Jährige wusste sich nicht anders zu helfen, als die Windjacke überzuwerfen und im Pyjama zur einen Kilometer entfernten Feuerwehr zu radeln. Dort traf dann auch der Notruf des Gatten (82) ein, der sich mit einer Rauchgasvergiftung rettete.

Auf Firmengelände gefunden
Seither war die Innviertlerin aber verschwunden. Seit einem Unfall vor 30 Jahren soll sie sehr zurückgezogen und menschenscheu gewesen sein, auch Familie soll es keine geben. Sonntagnachmittag kam dann die Meldung, die alle befürchtet hatten: die Leiche von Elisabeth Z. wurde gegen 10 Uhr von einer Radlerin auf einem Firmengelände nahe der Red Zac Arena gefunden.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele