25.12.2020 07:55 |

Zwei Verletzte

Christbaum geriet explosionsartig in Vollbrand

Für ein Pärchen aus Villach endete der Heilige Abend im Spital: Als der 30 Jahre alte Mann einen Sternspritzer entzündete, geriet der Christbaum durch Funkenflug explosionsartig in Brand! Der Mann trug den brennenden Baum mit den Händen ins Freie und erlitt Verbrennungen.

Gegen ein Uhr wollte der 30-jährige Villacher einen Sternspritzer entzünden, woraufhin der Christbaum explosionsartig in Brand geriet - und das, obwohl er zuvor mit Wasser besprüht worden war! Der Mann versuchte das Feuer mit Wasser zu löschen und trug den brennenden Baum schließlich mit den bloßen Händen ins Freie.

Zwei Verletzte nach Christbaumbrand
Dabei erlitt er Verletzungen an Händen und im Gesicht. Eine Rauchgasvergiftung erlitt seine 28 Jahre alte Mitbewohnerin. Beide wurden von der Rettung ins LKH Villach eingeliefert. Beim Eintreffen der Hauptfeuerwache Villach war der Brand bereits gelöscht. Die Kameraden entfernten den Rauch aus der Wohnung und dem Stiegenhaus.

Adventkranz abgebrannt
Das war aber leider nicht der einzige Feuerwehreinsatz am Heiligen Abend: In Friesach brannte der Adventkranz im Wohnzimmer einer 93 Jahre alten Frau ab. Ihre Pflegerin konnte Schlimmeres verhindern.

Clara Milena Steiner
Clara Milena Steiner
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 22. April 2021
Wetter Symbol