Tragischer Unfall

Eisenbahner (61) in Vöcklabruck von Zug getötet

Oberösterreich
22.12.2020 06:00

Tödlicher Arbeitsunfall auf der Westbahnstrecke zwischen Vöcklabruck und Attnang-Puchheim am Montagvormittag: Ein ÖBB-Bediensteter wurde von einem Zug erfasst. Am Nachmittag waren noch Spurenermittlung und Polizei vor Ort um die genauen Umstände zu klären.

ÖBB-Fahrgäste im Fernverkehr auf der Westbahnstrecke - für lokale Verbindungen wurde ein Schienenersatz eingerichtet - mussten am Montag zwischen 10.42 und 13.48 Uhr eine dreistündige Wartezeit in Kauf nehmen. Manche mögen sich darüber geärgert haben, aber die Sperre zum Wochenbeginn hatte einen tragischen Hintergrund.

Ermittlungen laufen
Am Vormittag war es auf der Bahnstrecke zwischen Vöcklabruck und Attnang-Puchheim zu einem schweren Arbeitsunfall gekommen. Ein ÖBB-Mitarbeiter wurde dabei von einem Zug erfasst und getötet. Betroffenheit auch in der ÖBB-Zentrale in Wien. ÖBB-Sprecher Daniel Pinka bestätigte den Tod des 61-Jährigen, zum genauen Unfallhergang konnte er noch keine Aussage machen.Auch die Lebensgefährtin war zu diesem Zeitpunkt noch nicht vom Arbeitsunfall informiert. „Wie es zu dem Unglückgekommen ist, wird derzeit von der Polizei noch ermittelt“, so Pinka am Nachmittag.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele