Deutsche Bundesliga

Horror-Lauf von Schalke endet gegen Freiburg NICHT

Fußball International
16.12.2020 20:23

Aller guten Dinge sind 28? Nicht für den FC Schalke 04! Denn auch im 28. Anlauf sind die „Königsblauen“ daran gescheitert, ihre seit vergangenem Jänner (!) in der deutschen Bundesliga währende Sieglos-Serie zu beenden! Gegen den SC Freiburg kassierten die zuletzt eigentlich leicht verbessert aufgetretenen Schalker durch je ein Tor kurz nach Anpfiff der 2. Spielhälfte und kurz vor dem Ende eine 0:2-Heimniederlage.

Schalke steuert damit weiterhin mit voller Fahrt auf den Abstieg aus der Beletage des deutschen Fußballs zu - zudem rückt der Negativrekord von Tasmania Berlin (31 Spiele ohne Sieg 1965/66) bedrohlich nahe. Roland Sallai war mit seinem Doppelpack (50., 68.) der Mann des Spiels. SC-Trainer Christian Streich hatte den Ungarn als einzigen neuen Spieler im Vergleich zum 2:0 gegen Bielefeld in die Startformation genommen - und durfte sich bestätigt sehen.

Während die Freiburger mit dem Österreicher Philipp Lienhart nach vier Spielen ohne Niederlage sich aus der Gefahrenzone vorerst verabschiedet haben, werden die Königsblauen die Feiertage im Keller der Tabelle verbringen. Dabei hatte Trainer Baum vor den letzten drei Spielen vor Weihnachten sieben Punkte gefordert.

Die Freiburger hatten mehr Ballbesitz und agierten ballsicherer. Viel machten sie aus ihren Vorteilen vorerst aber nicht. Nach der Pause erwischten die Gäste den besseren Start. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff vollendete Sallai per Kopf - als der Stürmer mit seinem dritten Saisontor auf 2:0 erhöhte, war das Spiel entschieden.

Die Spiele der 12. Runde:
Dienstag
Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach 3:3 (3:1)

Werder Bremen - Borussia Dortmund 1:2 (1:1)

VfB Stuttgart - FC Union Berlin 2:2 (0:1)

Hertha BSC - FSV Mainz 05 0:0

Mittwoch
Schalke 04 - SC Freiburg 0:2 (0:0)

Bayern München - VfL Wolfsburg 2:1 (1:1)

TSG Hoffenheim - RB Leipzig 0:1 (0:0)

1. FC Köln - Bayer Leverkusen 0:4 (0:2)

Arminia Bielefeld - FC Augsburg 0:1 (0:0)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele