12.12.2020 06:00 |

„Keine Bürgerbewegung“

Austritte, Abspaltung: Straches Partei zerbröselt

Was vom Team HC Strache übrig bleibt: Verlierer und Enttäuschung! In Wien sind Mitglieder deshalb jetzt ausgetreten und haben die Freie Bürgerpartei Österreichs in der Hauptstadt gegründet. Es endet, wie es begann.

„Wir sind alle Verlierer“, hieß es vom Team HC nach der Wahl. Der erhoffte Erfolg blieb aus, versprochene Posten in den Bezirken waren Mangelware. Der Verantwortliche im 15. Bezirk, Alfred Hinterreiter, ging etwa leer aus.

„Team HC stellte gar keine Bürgerbewegung dar“
Jetzt geht er und nimmt rund 30 Mitglieder vom Team HC mit. „Viele wollen folgen, auch Funktionäre. Das Team HC diente lediglich der Selbstdarstellung eines Einzelnen und stellte gar keine Bürgerbewegung dar“, sagt er. Es endet so skurril, wie es begann.

Die neuen Abtrünnigen schließen sich der in Vorarlberg gestarteten Freien Bürgerpartei Österreichs an und gründen mit Hinterreiter eine Landespartei in Wien, die nur der Bevölkerung dienen will. Von den „Enttäuschten“ lasse man sich nicht beirren, heißt es wiederum vom Team HC, wo man weiter von einer landesweiten Bewegung träumt.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 25. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)