ATP Finals

Thiem: „Dachte, ich bin ruhiger – ein Irrtum!“

Tennis
21.11.2020 18:15

Eine „Nervenschlacht“ sei es gewesen, stammelte Dominic Thiem nach seinem sensationellen Sieg gegen Novak Djokovic bei den ATP Finals in London. Und er meinte schmunzelnd: „Nach dem Sieg bei den US Open dachte ich, ich wäre bei Matchbällen ruhiger - aber das war ein Irrtum.“

Wer kann‘s ihm verdenken. „Gegen so eine Legende (wie Djokovic, Anm.) zu spielen, ist immer etwas Spezielles, auch bei den ATP-Finals zu spielen, ist besonders“, sagte Thiem. Also war er bei seinen Matchbällen - derer er allein im Tiebreak im zweiten Satz gleich vier vorfand - „unglaublich nervös“, gestand ein abgekämpfter Thiem beim Sieger-Interview am Court.

Matchball Nummer sechs aber verwandelte er dann, und zwar wieder im Tiebreak, nur im dritten Satz. Danach war er „einfach unglaublich glücklich, dass ich durch bin“, freute er sich.

Thiem: „Wollen große Show bieten“
Egal, gegen wen es im Finale geht: „Beide werden 100 Prozent geben. Und ich werde alles dafür tun, dass ich das Turnier gewinne und dass wir den Zusehern eine großartige Show bieten.“ Darauf dürfen sich alle Tennis-Fans freuen. Am Sonntag (nicht vor 19 Uhr) ist‘s so weit - und krone.at sind Sie via Ticker wie gewohnt live dabei.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele