ATP-Finals 2020

Medwedew mit „weißer Weste“ in London-Halbfinale

Tennis
20.11.2020 23:02

Daniil Medwedew hat am Freitagabend den Reigen der Gruppenspiele bei den mit 5,7 Millionen Dollar dotierten ATP-Finals mit einem Sieg beendet. Er behielt mit einem 6:3-6:3-Erfolg über Masters-Debütant Diego Schwartzman (ARG) als einziger Einzelspieler die „weiße Weste“.

Medwedew hatte im Vorjahr sein Debüt in London verpatzt und war mit 0:3-Niederlagen ausgeschieden, nun ist er mit 3:0-Siegen und ohne Satzverlust weiter. Dieses Jahr ist Schwartzman ein siegloser Debütant.

Im Halbfinale, für das er sich in der Gruppe „Tokio 1970“ schon zuvor qualifiziert hatte, misst sich der Russe nun mit dem 20-fachen Major-Sieger Rafael Nadal. Dieses wird am Samstag in der Night Session (nicht vor 21 Uhr) ausgetragen.

Davor wird der erste Finalist zwischen Österreichs „Sportler des Jahres“ Dominic Thiem und dem Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic (SRB) ermittelt (15 Uhr/beide live Sky).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele