Feldkirchen

„Kastl Greissler“ nah’ der Tiebel

Kärnten
20.11.2020 14:34

Regionale Produkte von Bauern und Kärntner Unternehmen sind in Feldkirchen nun zum Abholen bereit. Dort hat nämlich die erste „Kastl Greisslerei“ eröffnet.

„Einkaufen ohne Kontakt boomt, daher habe ich mich dafür entschieden, damit auch in Kärnten zu starten“, sagt Alexander Kohlweg, Adeg–Kaufmann in Friesach. Donnerstag wurden die ersten „Kastl Greissler“ in Feldkirchen und auch in Liebenfels eröffnet: „Wir haben mit zwei Containern begonnen, es sollen aber weitere folgen.“ Eingekauft werden kann mit Karte oder mit Bargeld. „Den Fokus legen wir auf regionale Produkte der Bauern und der Kärntner Unternehmen.“ In den Regalen sind über 400 Waren zu finden: „Es ist alles für den täglichen Bedarf vorhanden.“ Der „Kastl Greissler“ wird übrigens videoüberwacht. „Das ist eine super Sache“, lobt auch Feldkirchens Stadtchef Martin Treffner.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele