Warten auf Bergung

Nach Pkw-Absturz: Wrack liegt seit Wochen im Wald

Kärnten
17.11.2020 07:59

Ende September ist eine Wienerin (75) bei der Fahrt von Hermagor auf die Egger Alm in Kärnten mit ihrem BMW X3 150 Meter abgestürzt. Nun, eineinhalb Monate später, liegt das Autowrack noch immer im steilen Waldstück unter einer Felswand. Mehrere Bergeversuche sind laut Polizei bisher gescheitert.

Die Frau wollte mit einem Bekannten auf die Alm fahren und war auf der Bergstraße unterwegs, als ihr zwischen Kehre elf und zwölf ein Auto entgegenkam. Der Lenker des talwärts fahrenden Pkw hielt an, um die Wienerin vorbeizulassen. Doch diese beschleunigte, kam von der Fahrbahn ab und stürzte anschließend sich mehrmals überschlagend 150 Meter in ein steiles Waldstück. Die beiden Insassen wurden schwerst verletzt.

„Mehrere Versuche scheiterten“
Eineinhalb Monate nach dem Unfall ist noch immer nicht geklärt, wie das Unfallfahrzeug geborgen werden soll. „Mehrere Bergeversuche scheiterten, weil das Wrack unter einer 15 Meter hohen Felswand liegt und die Gefahr zu groß ist, dass der Wagen beim Hochziehen in den Felsen hängen bleiben könnte“, so ein Hermagorer Polizist.

Erst Montag prüfte ein Abschleppunternehmen erneut die Lage vor Ort. Denn die Zeit rennt. Der Polizist: „Sollte es schneien, müsste das Wrack bis ins Frühjahr liegen bleiben, und das wäre nicht gut für die Umwelt.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele