Bluttat in Klagenfurt

Leiche von Salzburger Mordopfer vor Überstellung

Salzburg
12.11.2020 06:00

Nach dem Mord an einem Sportschützen aus Bad Vigaun (Salzburg) in Kärnten haben die Gerichtsmediziner in Klagenfurt die Ermittlungen abgeschlossen. Die Leiche des Mannes soll nun überstellt werden. Im Bekanntenkreis des Mannes herrscht tiefe Trauer. „Er war ein Alleinunterhalter“, erklärt ein enger Freund des Opfers.

„Wir arbeiten an der Tatrekonstruktion“, erklärt der Leiter des Kärntner Landeskriminalamts, Gottlieb Türk, zu dem Mord an dem Sportschützen (39) und Hobby-Jäger aus Bad-Vigaun. Der Mann traf sich Mittwoch vergangene Woche in Klagenfurt mit einem Kärntner (37), um seine Sig-Sauer-Pistole zu verkaufen. Daraufhin starb er durch einen Kopfschuss.

Nachdem der tatverdächtige 37-Jährige am Freitag mit dem Auto des Opfers zur Polizei gefahren war, kamen die Ermittler auf seine Spur. „Er hat nur gesagt, dass etwas passiert ist, aber keine Tat gestanden“, sagt Rechtsanwalt Stefan Rieder, der die Partnerin des Vigauners vertritt. Der Kärntner ist unter anderem wegen schweren Betruges vorbestraft. Laut Staatsanwaltschaft ist die Obduktion des Leichnams bereits beendet.

Karl B., enger Freund des Opfers, hofft nun, dass „alles ans Licht kommt“. „Er war ein Alleinunterhalter“, so der Adneter.

Nikolaus Pichler
Nikolaus Pichler
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele