Positive Tests

Jetzt hat es auch die Harder Handballer erwischt

Vorarlberg
10.11.2020 11:33

Schlechte Nachrichten für den HC Hard: Der Verein hat mehrere positive Fälle im Umfeld der ersten Mannschaft, unter den Spielern, dem Trainer- und Betreuerstab sowie den Funktionären, zu verzeichnen. Das Heimspiel gegen West Wien am Samstag ist zum derzeitigen Standpunkt jedoch (noch) nicht gefährdet.

Im Zuge eines aufgetretenen Verdachtsfalles Ende der vergangenen Woche wurden sofort alle erforderlichen Maßnahmen eingeleitet und der Trainingsbetrieb des spusu LIGA Teams mit sofortiger Wirkung eingestellt. Alle Spieler, Betreuer und Funktionäre wurden umgehend informiert und haben sich daraufhin vorsorglich unter häusliche Quarantäne begeben. Nachdem sich der Verdachtsfall bestätigt hatte, wurde bei der oben genannten Personengruppe ebenfalls ein PCR-Test durchgeführt, der weitere positive Coronafälle zum Vorschein brachte. Alle Betroffenen befinden sich in Quarantäne und hatten seit Ende der letzten Woche keinen Kontakt mehr zur Mannschaft.

Der HC Hard befindet sich seit dem Vorfall in ständigem Austausch und enger Abstimmung mit allen erforderlichen Institutionen und Organisationen, die umgehend über die aktuelle Situation des Vereins in Kenntnis gesetzt wurden. Gespräche mit dem ÖHB, der spusu LIGA, der Task-Force und der Gesundheitsbehörde sind in vollem Gange.

Bereits heute wird ein weiterer PCR-Test durchgeführt, bei dem erneut alle Spieler, Betreuer, Funktionäre sowie die Mitarbeiter der Geschäftsstelle getestet werden, um das Spiel am Samstag nicht zu gefährden. 

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 4°
starker Regen
3° / 4°
starker Regen
4° / 7°
starke Regenschauer
4° / 7°
starker Regen



Kostenlose Spiele