Bayern-Star im Fokus

Wird David Alaba gegen Dortmund zum Rekordmann?

Fußball International
06.11.2020 13:19

Für Aufregung sorgte vor dem Showdown zwischen Borussia Dortmund und dem punktegleichen Meister und Tabellenführer Bayern München der Vertragspoker von David Alaba. Doch der Österreicher könnte am Samstag (18.30 Uhr/live im sprtkrone.at-Ticker) auch für positive Schlagzeilen sorgen und sich zum Rekordmann küren.

Der 28-Jährige könnte am Samstag seinen 200. Sieg in der deutschen Bundesliga einfahren - in seinem 272. Spiel. So schnell ist das bisher niemandem gelungen. Den Rekord hält Alabas Teamkollege Thomas Müller, der nach 275 Spielen diese Anzahl an Erfolgen erreichte.

Mit 24 Treffern sind die Münchner die Torfabrik der Liga. Zehn davon gehen in fünf Einsätzen alleine auf das Konto von Robert Lewandowski. Der Pole trifft damit im Schnitt bisher alle 37 Minuten. Abwehrchef Alaba wartet noch auf sein erstes Saisontor.

Aufregung um weitere Details
Der ÖFB-Star hatte am Montag angegeben, „aus den Nachrichten“ vom zurückgezogenen Angebot der Bayern erfahren zu haben. Laut einem Bericht des Fachmagazins „kicker“ vom Donnerstag sei Alaba aber am Vortag in einem 30-minütigen Vieraugengespräch von Sportdirektor Hasan Salihamidzic informiert worden.

Alabas Enttäuschung darüber, dass Vertragszahlen nach außen getragen worden seien, konterte der Verein zudem angeblich damit, dass in Wahrheit noch höhere Summen hätten genannt werden müssen. Laut „kicker“ sei dem Wiener ein Angebot bis 2024 vorgelegen, das mit jährlicher Steigerung und abhängig von Leistungsprämien beim Jahresverdienst an die 20-Millionen-Euro-Grenze gekommen wäre. Die Bayern-Führung hat dieses vergangenen Sonntag allerdings öffentlichkeitswirksam zurückgezogen und will keinen Cent drauflegen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele