Nachfrage trotz Krise

Drei neue Geschäfte bringen Schwung in die City

Kärnten
06.11.2020 13:52

Auch in den schwierigen Zeiten des zweiten Lockdowns bleiben viele Unternehmer optimistisch. So wurden drei neue Geschäfte in der Innenstadt eröffnet. Der Modeladen Frink am Neuen Platz spürt den Kundeneinbruch, besser geht’s Juwelier Feichtinger in der Kramergasse. Der Optiker „Das Meisterstück“ auf dem Alten Platz meistert die Krise dank guter Brillen-Nachfrage.

13 Jahre führten Dirk und Petra Roissl ihr Optikergeschäft am Alten Platz in einem kleinen Laden, jetzt zog man vier Häuser weiter, kann sich auf 400 Quadratmetern präsentieren. „Wir sind weltweit das erste Geschäft mit schwebenden Brillen in den Vitrinen, von der Decke leuchten fein verarbeitet geschmolzene Lava, von den Seitenwänden mundgeblasene Lampen aus Berlin“, erzählt Dirk. „Brillen werden gebraucht, wir spüren Corona gar nicht so.“

Juwelier Feichtinger eröffnete eine neue Filiale, der Betrieb ist auf Eheringe spezialisiert. „Wir haben Schmuck und Uhren in allen Preisklassen“, erzählt Gisela Auer. „Corona spürt man, die Straßen sind leerer, weil alle Kaffeehäuser und Restaurants geschlossen sind.“

Das Modegeschäft Frink zog auf den Neuen Platz. „Zuvor waren wir in der Bahnhofstraße, dort ging das Geschäft gar nicht mehr“, sagt Juniorchef Daniel. „Es ist ein langfristiges Projekt, derzeit haben wir durch den Lockdown einen Kundeneinbruch von 80 Prozent.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele