In Gräberntunnel

Polizei löschte Pkw-Brand mit Handfeuerlöscher

Kärnten
02.11.2020 09:02

Am Montag kam es in den frühen Morgenstunden zu einem Fahrzeugbrand im Kärntner Gräberntunnel: Der Pkw eines 26 Jahre alten Steirers fing plötzlich Feuer. Die Südautobahn A2 war 30 Minuten gesperrt, die Polizei sowie die Feuerwehren Wolfsberg und Bad St. Leonhard konnten die Flammen löschen.

Nachdem sein Auto Feuer gefangen hatte, schaffte es der 26 Jahre alte Mann aus der Steiermark, den Pkw im Gräberntunnel auf der Südautobahn A2 anzuhalten. Er war in Fahrtrichtung Graz unterwegs, als das Unglück passierte. Sofort alarmierte er die Einsatzkräfte.

Polizei rückte mit Handfeuerlöscher an
Zuerst traf eine Polizeistreife ein - den Beamten gelang es, den Brand im Motorraum mittels Handfeuerlöscher einzudämmen. Die restlichen Löscharbeiten führten dann die Freiwilligen Feuerwehren Wolfsberg und Bad. St. Leonhard durch. Personen kamen keine zu Schaden.

Während der Löscharbeiten war die Südautobahn A2 in Fahrtrichtung Graz eine halbe Stunde lang gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele