Betrugsfall

Zielfernrohr im Internet bestellt, nichts bekommen

Oberösterreich
01.11.2020 09:59

Ein Zielfernrohr bestellte sich sich ein Mühlviertler im Internet. Doch das vermeintliche Schnäppchen kam nie bei ihm an. Nun wurde eine Deutsche als die Betrügerin ausgeforscht.

Eine 20-jährige deutsche Staatbürgerin bot am 4. Oktober 2020 gegen 15 Uhr auf einer Internetplattform im Zuge einer Auktion ein Zielfernrohr an. Der Ausrufungspreis war 1 Euro. Ein 33-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach ersteigerte den Artikel, bekam den Zuschlag und kaufte schließlich das Zielfernrohr zu einem Betrag von 1.206,49 inkl. Versandkosten. Der Betrag wurde von ihm am 6. Oktober 2020 nachweislich auf das von der 20-Jährigen angegebene deutsche Bankkonto überwiesen.

Bis heute kam keine Ware an
Bis heute ist jedoch kein Zielfernrohr geliefert worden. Die Daten der Auktion bzw. des Verkäufers wurden kurz darauf gelöscht, weshalb eine Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer somit nicht mehr möglich war.

Täterin ausgeforscht
Aufgrund umfangreicher Erhebungen konnte die Täterin schließlich ausgeforscht und der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt werden.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele