Lokale schließen

Wusste Promi-Wirt Martin Ho vorab vom Lockdown?

Österreich
30.10.2020 10:55

Noch bevor die Bundesregierung am Samstag offiziell die nächsten Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie bekannt geben will, hat der Wiener Szenewirt Martin Ho, der als enger Freund von Bundeskanzler Sebastian Kurz gilt, bereits vorsorglich seine Restaurants der Dots-Gruppe auf Lieferservice umgestellt - das Online-Reservierungssystem geht von einer Schließung von 2. bis 15. November aus.

„Aufgrund der rasant steigenden Covid-19-Neuinfektionen sowie des eindringlichen Appells der österreichischen Bundesregierung bleiben unsere Pforten für Gäste ab Montag geschlossen“, teilte die Dots-Gruppe am Donnerstag mit. Dabei tut sich die Frage auf, ob Unternehmer Ho bereits vorab von den Lockdown-Plänen der Bundesregierung erfahren hatte.

Die Lokale stellen nun ab Montag komplett auf Lieferungen bzw. Selbstabholung um. Auf der Online-Reservierungsseite ist gar ein konkreter Zeitraum angeführt - vom 2. bis 15. November lassen sich vorerst keine Reservierungen mehr tätigen. In einer Aussendung betont Geschäftsführer Michael Kottas-Heldenberg jedenfalls, dass man die Vorhaben der Bundesregierung in Hinblick auf das Weihnachtsgeschäft „übererfüllen“ wolle.

Lockdown-Entscheidung am Wochenende
Die Ankündigung, ob es erneut zu einer Art Lockdown kommen wird, hatten Bundeskanzler Kurz und Gesundheitsminister Rudolf Anschober für das Wochenende angekündigt. Bevor die nächsten Corona-Maßnahmen verkündet werden, müsse man sich noch mit den Ländern sowie den Sozialpartnern abstimmen. Wie die „Krone“ vorab erfuhr, wird es ab Mitte nächster Woche zu zahlreichen Schließungen kommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele