13.10.2020 12:57 |

75-€-Gutschein

Volle Betten dank Bonusticket

Besondere Zeiten bedürfen besonderer Maßnahmen. Das gilt heuer mehr denn je. Um den heimischen Tourismus zu unterstützen, gab es heuer für all jene, die Urlaub im eigenen Land machten, das sogenannte Burgenland Bonusticket. Für die Betriebe ein echter Renner. Jetzt soll die Aktion auch im Herbst fortgesetzt werden.

Einer der vielen Gewinner der Saison, nicht zuletzt dank des Bonus-Tickets, ist Gastronom Michael „Schoko“ Wlaschits. Gemeinsam mit seiner Frau Astrid betreibt er das Weinwirtshaus in Klingenbach und durfte sich im Somer über zahlreiche einheimische Gäste freuen. „So viele Südburgenländer wie heuer waren noch nie bei uns. Ich hoffe, sie nachhaltig als Gäste gewonnen zu haben“, so der Wirt. Auch für ihn ist es sehr wichtig, dass die Aktion noch in den Herbst hinein fortgesetzt wird. „Nachdem viele Bälle und Hochzeiten abgesagt werden müssen, sind wir auf jeden einzelnen Gast angewiesen“, betont Wlaschits.

Für SP-Klubobmann Robert Hergovich eine Bestätigung des eingeschlagenen Weges zur Rettung des heimischen Tourismus: „Mit dem Bonusticket haben wir nachweislich eine Erfolgsgeschichte geschrieben. Jetzt endlich lernen die Burgenländer ihr eigenes Bundesland noch besser kennen.“ Geändert hat sich laut den Tourismusverantwortlichen nicht nur die Gästeklientel, sondern auch die Verweildauer. Statt weniger Tage blieben die Urlauber bis zu zwei Wochen im Burgenland.

Sabine Oberhauser, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 21. Oktober 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
7° / 16°
wolkig
3° / 19°
wolkig
7° / 16°
wolkig
8° / 17°
wolkig
6° / 18°
wolkig