Mit Messer zugestochen

Geburtstagsfeier in Wiener Wohnung endet blutig

Wien
08.10.2020 14:03

Eine Geburtstagsfeier in einer Wohnung in Wien-Ottakring hat mit Messerstichen geendet: Ein 35-Jähriger landete mit tiefen Stichwunden am Oberschenkel im Spital, befand sich aber nicht in Lebensgefahr. Wie es zu den Verletzungen in der Nacht auf Mittwoch gekommen war, ist noch nicht restlos geklärt. Ein 63-Jähriger wurde festgenommen, er streitet den Angriff auf seinen Zechkumpanen aber ab.

Die Partygäste, die in der Wohnung eines dritten Freundes in der Gaullachergasse feierten, hatten wohl reichlich getankt, berichtete die Polizei am Donnerstag. Die über den Polizeinotruf alarmierten Beamten fanden im Stiegenhaus „den augenscheinlich stark alkoholisierten 63-Jährigen vor“, berichtete Polizeisprecher Markus Dittrich. Dieser behauptete, der jüngere Mann habe sich selbst mit einem Messer verletzt.

Drei Verletzungen an Beinen
Der 35-Jährige lag stark blutend in der Wohnung. Er wies zwei tiefe Stiche am rechten und eine kleinere Stichverletzung am linken Oberschenkel auf, sagte der Sprecher. Nach Erstversorgung durch einen Notarzt brachte ihn die Berufsrettung ins Spital.

Tatwaffe sichergestellt
Dass er sich selbst das Fleischmesser mit rund 20 Zentimeter langer Klinge mehrfach in den Körper gerammt habe, wies der Pole von sich: Er beschuldigte den älteren Mann. Man sei in Streit geraten, dann habe der 63-Jährige auf ihn eingestochen. Die Tatwaffe wurde in der Abwasch sichergestellt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele