Treuer Freund

Shannen Doherty: Ihr Hund erschnupperte den Krebs

Adabei
06.10.2020 05:50

Seit mittlerweile fünf Jahren kämpft Shannen Doherty gegen den Brustkrebs. Ein Kampf, der aussichtslos ist, wie die Schauspielerin verriet. Denn nachdem es vorerst gut um die Gesundheit der ehemaligen „Charmed“-Hexe gestanden hatte, kam die niederschmetternde Diagnose: Der Krebs ist zurück - aggressiv und unheilbar. In einem Interview verriet die 49-Jährige nun, dass sie sich wohl früher auf die gute Nase ihrer Hündin „Bowie“ verlassen hätte sollen. Denn diese habe ihre Tumore noch vor der Diagnose erschnüffelt.

Shannen Doherty erklärte jetzt im Interview mit „Elle“, dass ihre Schäferhündin immer wieder an derselben Stelle geschnuppert habe, bis dort ein Tumor erkannt wurde. Doch erst, als sie beim Sport im Rücken immer wieder starke Schmerzen verspürt habe, sei sie zum Arzt gegangen, um es abklären zu lassen: „Es war nicht nach dem Motto: Ich habe trainiert und es tut ein bisschen weh. Ich dachte mir: ,Oh mein Gott, schmerzt das!’“

„Es geht nicht darum, ein Krieger oder ein Überlebender zu sein“, zeigte sich Doherty im Gespräch mit dem Magazin nachdenklich. „Es geht darum, mit Krebs weiterzuleben und zu wachsen.“ Auch wenn sie Krebs im Endstadium habe, wolle sie sich aber noch nicht mit dem Tod beschäftigen, erklärte die ehemalige „Beverly Hills, 90210“-Darstellerin. „Es fühlt sich an, als würde ich Schluss machen, aber ich will nicht Schluss machen.“

Den Kampf habe sie noch nicht aufgegeben, obwohl sie viele mit Samthandschuhen anfassen: „Es ist, als ob man jemanden mit Krebs im vierten Stadium in den Ruhestand schicken möchte. Aber ich bin nicht bereit dafür. Ich habe noch viel Leben in mir.“ Trotzdem denke sie daran, Abschiedsbriefe zu schreiben, so Doherty: „Es gibt Dinge, die ich meiner Mutter noch sagen möchte. Ich will, dass mein Ehemann weiß, was er mir bedeutete.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele