02.10.2020 08:18 |

Einbruchsserie:

Bande stahl Werkzeug aus Containern auf Baustelle

Kein Ende der Serie an Baustelleneinbrüchen im Burgenland! Erneut haben – vorerst unbekannte – Kriminelle zugeschlagen und gleich mehrere Container auf einer Baustelle im Bezirk Neusiedl aufgebrochen. Ihre Beute: teure Werkzeuge und Maschinen. Die Polizei konnte Spuren am Tatort sichern und ermittelt auf Hochtouren.

Bereits in der vergangenen Woche hatten Einbrecher – wie berichtet – mehrere Baustellen heimgesucht und hohe Sachschäden angerichtet. Jetzt schlugen Kriminelle erneut zu. Dieses Mal traf es einen Tatort in Gols. „Die Täter brachen fünf Container auf und entwendeten Werkzeuge sowie Maschinen“, heißt es von der Exekutive. Der Sachschaden lasse sich noch nicht beziffern: „Allerdings konnten die Kollegen vor Ort Fußabdrücke sowie DNA-Spuren sichern, die derzeit ausgewertet werden.“ Ob es sich um die gleichen Männer wie in der Vorwoche handelt, ist daher noch unklar.

Fest stehen dürfte allerdings, dass Profis am Werk waren. Denn wie die „Krone“ erfuhr, wurde eine am Tatort vorhandene Videoüberwachungsanlage von den Einbrechern „fachkundig“ lahmgelegt

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 22. Oktober 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
6° / 14°
wolkig
6° / 18°
wolkig
6° / 15°
wolkig
6° / 15°
wolkig
6° / 15°
wolkig