Maskenpflicht geplant

Tausende GTIs rollen für inoffizielles Treffen an

Kärnten
13.09.2020 09:43

Es wird noch nicht still um den See: Nach den Harleys rollen die GTI-Fahrer nach Kärnten. Für das kommende Wochenende haben sich Tausende PS-Fans am Wörthersee und Faaker See angesagt. Die Behörden wollen ihnen „mit Fingerspitzengefühl“ begegnen; an beliebten Treffpunkten gibt’s aber Maskenpflicht.

Das offizielle Treffen der Kult-Boliden in Reifnitz im Mai musste ja Corona-bedingt abgesagt werden. So ganz ohne GTI geht es rund um den Wörther- und Faaker See aber nicht. Schon im Frühjahr brummten die Autos trotz Absage über Parkplätze und durch Ortschaften. Das Nachtreffen von 17. bis 19. September dürfte aber deutlich größer ausfallen.

Knapp 11.000 Fans haben in den sozialen Medien ihr Interesse an der Veranstaltung „Wörthersee 2020 Reloaded“ bekundet. Viele - unter ihnen neben Deutschen und Österreichern auch Italiener, Ungarn und Niederländer - wollen auch kommen. Das bestätigen die aktuellen Buchungszahlen.

Inoffizielles GTI-Treffen
Das Problem: Inoffizielle Treffen kann die Behörde kaum verbieten. Die Bezirkshauptmannschaft und die Polizei wollen aber gerüstet sein. Voraussichtlich ab kommender Woche soll zumindest in der „Turbokurve“ beim Arneitz sowie an beliebten Treffpunkten in Velden und im Bereich um eine bekannte Tankstelle Maskenpflicht gelten. Auf die Installation von Temposchwellen verzichtet man heuer allerdings.

„Wenn die Corona-Ampel auf Grün steht, dann muss man den Vollzug anders anlegen, als wenn sich die Situation dramatischer entwickelt“, erklärt Bezirkschef Bernd Riepan. Bei Strafen wolle man mit Fingerspitzengefühl agieren. Sicherheitspersonal soll Masken verteilen und informieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele