Trotz Frühförderung

Dieser Hund ist lieber als die Polizei erlaubt!

Viral
12.09.2020 15:16

Aus dem Rottweiler-Welpen „Balou“ hätte eigentlich ein waschechter „Kommissar Rex“ werden sollen. Auf Verbrecherjagd wird er aber niemals gehen. Trotz Frühförderung in Sachen Diensthundkunde ist der mittlerweile zum Kraftprotz herangewachsene Rüde durch die Polizeihundeprüfung gerasselt, weil er einfach zu lieb ist. 

Der junge Rottweiler, der seit Juni des letzten Jahres im deutschen Bremerhaven eine Ausbildung als Polizeihund absolviert hat, darf seinen Job als Polizeihund nicht antreten. Ein Polizeisprecher erklärte laut „Welt“, der Diensthund sei einfach zu lieb und ein „richtiger Familienhund“.

Frühförderung für Diensthund
Wie die Hundeführer auf Instagram berichteten, hätten sie mit „Balou“ einmal einen anderen Weg beschreiten wollen und ihn bereits mit acht Wochen zu sich geholt. Üblicherweise würden Polizei-Diensthunde erst im Alter zwischen einem und drei Jahren gekauft, da zu diesem Zeitpunkt ihr Charakter bereits feststehe.

„Balou“ wollte man mit einem „Welpenprogramm“ die Chance geben, sich frühzeitig an seinen Hundeführer zu gewöhnen und gleich erste Lerninhalte - also eine Art Frühförderung - vermittelt zu bekommen.

Ansehnlicher Kraftprotz
Der Hund entwickelte sich zwar körperlich von einem „niedlichen Welpen zu einem ansehnlichen Kraftprotz“, doch trotz stetiger Bemühungen wollte er einfach nicht diensttauglich werden und blieb harmlos und nett. Dem Hundeführer, der „Balou“ ausgebildet hat, fiel der Abschied schwer. Er sei aber froh, dass ein „liebevolles neues Zuhause“ für den gescheiterten Partner mit der kalten Schnauze gefunden werden konnte. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele