Bordeauxrot in Mugello

Ferrari: Auch mit neuer Autofarbe droht Debakel

Formel 1
11.09.2020 17:07

Neuer Look bei Ferrari! Die Scuderia erstrahlte am Freitag bei den Trainings in Mugello - wegen des Jubiläum des 1000. Starts in der Formel 1- ungewohnt dunkel. Bordeauxrot ist jetzt Trumpf. Autos wie auch Rennanzüge werden von der neuen Farbe geziert. Ob‘s im Kampf gegen die Krise hilft? Nach den beiden Freitagstrainings deutet wenig darauf. Schon mehr, dass es am Sonntag das nächste Debakel setzt.

Die Autos von Charles Leclerc und Sebastian Vettel sind in Erinnerung an die legendären Gefährte der 1950er-Jahre in einem dunkleren Ton gehalten. Daneben haben sich auch die Verantwortlichen des Internationalen Automobil-Verbandes (FIA) etwas einfallen lassen: Das vom Deutschen Bernd Mayländer pilotierte Safety-Car kommt nicht im traditionellen Silber, sondern in leuchtendem Rot daher.

Nichts zu feiern
Für Leclerc und Vettel wird es auf der erstmals für ein Formel-1-Rennen genutzten, hauseigenen Strecke von Ferrari unter normalen Umständen aber nichts zum Feiern geben. In der aussagekräftigeren Rangliste des zweiten Trainings fanden sich der Monegasse und der Deutsche mit rund eineinhalb Sekunden Rückstand auf Bottas auf den Plätzen 10 und 12 wieder.

Vettel musste sein Dienstfahrzeug am Ende der zweiten Session noch dazu mit einem Antriebsproblem ausrollen lassen. Davor leistete sich der Deutsche bereits einen Dreher, der aber keinen Schaden verursachte. Der 33-Jährige hatte am Vortag seinen Wechsel von Ferrari zu Aston Martin mit Beginn der Saison 2021 öffentlich gemacht. Bei der Scuderia hatte er heuer keinen neuen Vertrag mehr über die laufende Saison hinaus erhalten.

Das Ergebnis vom zweiten Training:

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele