Historischer Triumph

Frankreich-Reporter verliert bei Gasly-Sieg Stimme

Formel 1
07.09.2020 13:46

Julien Febreau war der glückliche Reporter, der den Sieg seines Landsmannes Pierre Gasly in Monza kommentieren durfte. Und im Moment des historischen Triumphs verlor er praktisch seine Stimme.

Pierre Gasly ist der erste Franzose seit 24 Jahren, der einen GP gewann. Er dominierte den zweiten Teil eines völlig verrückten Rennens, bei dem auch Carlos Sainz (McLaren) und Lance Stroll (Racing Point) das Podium erreichten. Seit Olivier Panis ist das keinem Franzosen mehr gelungen.

Julien Febrau war gegen Ende des Duells mit Sainz völlig aus dem Häuschen. „Setz dich ab, lass dich nicht einholen“, schrie der Kommentator ins Mikrofon. „Beschleunige, beschleunige, Ja, er wird es machen, nicht nachlassen und da ist der Sieg. Pierre Gasly. Er hat’s geschafft.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele